Sonntag, 24. August 2008

Stockholm

Die Reise hat begonnen :) Seit Freitag bin ich nun schon im wunderbar sonnigen Stockholm und total begeistert von dieser Stadt! Überall ist Wasser, und es gibt hunderte prunkvolle Gebäude...und von meinem Hostelzimmer in einem Boot hab ich nen schönen Blick über die Skyline. Was ich nur nicht bedacht hatte ist, dass das Schiff natürlich auch ganz schön schaukelt...also schnell die Augen zu und schlafen und nich zu lange aus dem Fenster gucken *g*
Bin die letzten Tage stundenlang durch die Stadt gelaufen (U Bahn ist einfach sauteuer) und hab gefühlte 60km hinter mir..hihi..und ein Abstecher ins Alfred-Nobel-Museum & Vasa-Museum war auch noch drin. Gerade das Letztere ist sehr beeindruckend!
Außerdem sind die Schweden sehr gastfreundlich! Als ich nach meiner Ankunft hier den Stadtplan ausgepackt habe, kamen sofort Leute auf mich zu und wollten mir weiterhelfen..dabei wusste ich ja selber noch nicht wo ich hin wollte :)
Mir geht´s hier also richtig gut, und sogar noch besser, nachdem mir mein amerikanischer Zimmer-Mitbewohner grade ein Abschieds-Eis spendiert hat...mmhh...

Morgen früh um 7 geht dann schon die Fähre nach Finnland, und am Abend bin ich dann hoffentlich ich meinem Zimmer.

Hejdâ
Sandra

PS: Wenn ihr jetzt auf das Foto klickt, müsste eigentlich mein kleines Stockholm-Fotoalbum erscheinen!
From Stockholm




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die bilder sind wirklich wunderschön. ich hoffe, du bist nun sicher in finnland angekommen. viel spaß bei der erkundung deiner neuen lebenssituation.
aber ganz ehrlich...was dir hier fehlt, is eindeutig ein gästebuch. :-)